BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Neuer Vilsmaier-Film: Komparsen-Casting in Niederbayern | BR24

© BR/Katharina Häringer

In "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" treffen Michael "Bully" Herbig als "Boandlkramer" (Tod) und Hape Kerkeling als "Teufel" aufeinander. In Niederbayern werden Komparsen für den Film gesucht.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Neuer Vilsmaier-Film: Komparsen-Casting in Niederbayern

Für den neuen Vilsmaier-Film "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" finden in Niederbayern Komparsen-Castings statt. Wer neben Michael "Bully" Herbig, Hape Kerkeling und Hannah Herzsprung vor der Kamera stehen möchte, kann sich vorstellen.

Per Mail sharen
Teilen

Der neue Joseph Vilsmaier-Film "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" wird auch in Niederbayern gedreht. Dafür sucht der bekannte Regisseur Komparsen. Gesucht werden Leute jeden Alters und Geschlechts, die Dorfbewohner spielen sollen. Alle Interessierten sollen ungeschminkt zum Casting kommen, teilt die Produktionsfirma mit. Weil der Film in den 50er Jahren spielt sind Tattoos an sichtbaren Stellen sowie gefärbte Haare tabu.

Casting in Haarbach

Gecastet wurde bereits im Gasthaus Hasenberger in Haarbach im Kreis Passau. Der erste Andrang war groß: Hunderte haben sich schon am frühen Nachmittag für eine Komparsen-Rolle angestellt. Die Bewerber wurden vermessen, fotografiert und nummeriert.

© BR/Katharina Häringer

Großer Andrang beim Komparsen-Casting in Haarbach

© BR/Katharina Häringer

Die Bewerber wurden vermessen - auch am Hals

© BR/Katharina Häringer

Die Komparsen-Anwärter wurden fotografiert und nummeriert

Castings auch in Waldkirchen

Die nächsten Castings sin in Waldkirchen im Kreis Freyung-Grafenau. Auch dort werden Teile des Films gedreht. In Waldkirchen gibt es zwei Komparsen-Castings: Am 9. und 10. Oktober im Bürgerhaus, jeweils von 11 bis 19 Uhr. Gesucht werden Mitglieder regionaler Vereine.

Mit Herbig und Kerkeling in einem Film

Wenn die Komparsen feststehen, wird unter anderem ganztags am 4. und 5. November rund um den Haarbacher Ortsteil Grongörgen gedreht. Die Komparsen müssen auch Zeit für eine Kostümprobe Ende Oktober einplanen.

Bereits gesetzt für den Film sind mehrere bekannte Schauspieler: Neben Michael "Bully" Herbig und Hape Kerkeling wird Hannah Herzsprung im neuen Vilsmaier-Film mitwirken.

Boandlkramer wird sich verlieben

Der Regisseur Joseph Vilsmaier, der unter anderem für Filme wie "Herbstmilch" und "Comedian Harmonists" bekannt ist, will die Geschichte vom "Brandner Kaspar" fortschreiben. In der Fortsetzung wird sich der Boandlkramer verlieben.