Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

NBA-Draft: Würzburger Basketballer Obiesie hat sich angemeldet | BR24

© picture-alliance/dpa

Joshua Obiesie

Per Mail sharen

    NBA-Draft: Würzburger Basketballer Obiesie hat sich angemeldet

    Joshua Obiesie vom Basketball-Bundesligisten s.Oliver Würzburg nimmt an der Talenteziehung der Profiliga NBA teil. Am 20. Juni sichern sich die 30 NBA-Teams in New York die Transferrechte an den weltweit hoffnungsvollsten Jungspielern.

    Per Mail sharen

    Joshua Obiesie ist beim Basketball-Bundesligisten s.Oliver Würzburg bis 2022 unter Vertrag. Der 19-Jährige war im Februar von Bundestrainer Henrik Rödl für die deutsche Nationalmannschaft nominiert worden, kam aber noch nicht zum Einsatz. Zuletzt lief er in der Weltauswahl beim renommierten Nike Hoop Summit in den USA auf.

    Bei dem NBA-Draft sichern sich die 30 NBA-Teams die Transferrechte an den weltweit hoffnungsvollsten Jungspielern.