Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Name für neue Sanitäts-Tragen auf der Wiesn gesucht | BR24

© BR/Birgit Grundner

Die neuen Sanitätstragen auf dem Oktoberfest von der Aicher Ambulanz

Per Mail sharen

    Name für neue Sanitäts-Tragen auf der Wiesn gesucht

    Auf der Wiesn gibt es keine "Bananen" mehr. Bisher waren die fahrbaren Sanitätstragen gelb, daher der Spitzname. BR-Reporterin Birgit Grundner hat getwittert, dass es noch keinen Namen für die neuen blauen Tragen gebe und hat Vorschläge erhalten.

    Per Mail sharen

    Twitter-User haben BR-Reporterin Birgit Grundner Vorschläge für die neuen blauen Sanitäts- Liegen geschrieben: "Schlumpf-Liege", "Enzian-Express" oder "Aquarium". Letzteres würde schon deshalb ganz gut passen, da in dem Sichtschutz über der Trage ein Fenster sei, so Birgit Grundner. Damit Ärzte und Sanitäter sehen, wie es den Patienten geht.

    Von "Schlumpf-Liege" über "blaues Wunder" hin zu "Blau-Pause"

    Wer mit einer Trage zur Sanitätsstation gebracht wird, der sei oft auch ziemlich betrunken – so gesehen sei blau die richtige Farbe - auch dazu wurde getwittert: "blaues Wunder" und "Blau-Pause". Blau sind die Tragen in Zukunft wegen des Firmenlogos des neuen Betreibers der Sanitätsstation, Aicher Ambulanz.