Bildrechte: picture-alliance/dpa

Rauchmelder

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nachbar in Regensburg aus brennender Wohnung gerettet

Ein Rauchmelder, den der Nachbar bemerkt: Glück im Unglück hatte ein Regensburger, der in der Nacht von seinem Nachbarn aus seiner brennenden Wohnung gerettet wurde. Von Kilian Neuwert

Um kurz vor Mitternacht hat ein Polizist in der Nacht zum Samstag in Regensburg einen Nachbarn aus einer brennenden Wohnung gerettet. Laut Angaben der Regensburger Berufsfeuerwehr wurde der Polizist durch einen Rauchmelder auf den Brand im Nachbarhaus aufmerksam.

Zwei Verletzte

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr holte er den Mann aus der Wohnung. Der Gerettete wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizist musste rettungsdienstlich behandelt werden.

Nähere Informationen zum Grad der Verletzungen der Männer liegen nicht vor. Der Brand in der Wohnung konnte nach rund 30 Minuten gelöscht werden. Die Ursache ist unklar.