Bildrechte: picture-alliance/dpa - David Ebener

Schweinfurts OB Sebastian Remele

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Tumor-OP: Schweinfurts OB Remelé nimmt Dienst wieder auf

Der Schweinfurter Oberbürgermeister Sebastian Remelé kehrt nach einer Tumor-Operation ins Amt zurück. Beim Neujahrsempfang der Stadt tritt Remelé nach vier Monaten im Krankenstand erstmals wieder öffentlich auf. Von Norbert Steiche

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Das ist eine gute Nachricht. Nach vier Monaten im Krankenstand nimmt der Schweinfurter Oberbürgermeister Sebastian Remelé (CSU) am Sonntag am traditionellen Neujahrsempfang der Stadt teil - der erste öffentliche Auftritt, seit Remelé im September 2017 seine Zwangspause verkünden musste. Mit der Teilnahme am Neujahrsempfang nimmt Schweinfurts OB seine Dienstgeschäfte wieder offiziell auf.

Tumor-Operation bei Sebastian Remelé: Genesung läuft "optimal"

Sebastian Remelé wurde ein Tumor im Halsbereich erfolgreich entfernt. Nach der Operation im Herbst hatte Remelé mitgeteilt, dass der Tumor glücklicherweise "rechtzeitig erkannt worden und die Operation gut verlaufen" sei. Auch die Genesung sei "optimal" verlaufen, so der 1969 geborene Politiker. Seitdem war er in der Genesungsphase. Remelé wurde während seiner Abwesenheit vor allem durch Bürgermeisterin Sorya Lippert vertreten.