Bildrechte: dpa/picture alliance/Tobias Hase

Feuerwehrauto, nachts

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Scheunenbrand in Großkarolinenfeld: Kripo sucht SUV-Fahrer

Im Zusammenhang mit dem Brand einer Scheune in Großkarolinenfeld bei Rosenheim sucht die Polizei den Fahrer oder die Fahrerin eines SUV. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von einer Viertelmillion Euro. Von Peter Kveton

Der gesuchte Wagen war laut Polizei am Samstag gegen 3 Uhr früh in Großkarolinenfeld unterwegs. Die Rosenheimer Kripo hofft, dass der Fahrer oder die Fahrerin etwas beobachtet hat und sich unter Telefon 08013 / 200-0 meldet.

Zwei Zeugen hatten am Samstag gegen 3 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt stand der Stadel bereits in Flammen. Er brannte schließlich vollständig ab. Verletzt wurde niemand. In dem Schober waren Stroh, Heu und Geräte für die Landwirtschaft gelagert.