Bildrechte: dpa-Bildfunk/Friso Gentsch

Polizeieinsatz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Massenkarambolage A95 Richtung Garmisch gesperrt

Heute Morgen kam es auf der A95 zwischen Murnau und Eschenlohe zu einer Karambolage mit acht Fahrzeugen. Drei Personen wurden bei dem Aufprall verletzt. Die Autobahn wurde gesperrt. Von Martin Breitkopf

Zwischen Murnau und Eschenlohe fuhren insgesamt acht Fahrzeuge ineinander. Nach ersten Informationen der Polizei hat ein ein erster Auffahrunfall und zu geringer Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu der Karambolage geführt. Augenzeugen sprechen von Glück, dass nicht mehr Menschen verletzt wurden.

Sperre voraussichtlich bis Mittag

Die meisten Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Laut einem Polizeisprecher kommt es wegen Ausflugsverkehr Richtung Bergen zu erheblichen Behinderungen auf der Umfahrungsstrecke. Bis Mittag ist die A 95 München-Garmisch ab der Anschlussstelle Murnau voraussichtlich gesperrt, bis dahin sollen die Aufräumarbeiten beendet sein.