Zugunglück

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Güterzugentgleisung in Riem: Reparaturen bald abgeschlossen

Vor zwei Wochen ist in der Nähe von München-Riem ein Güterzug entgleist und hat schwere Schäden an Gleisen und Oberleitung angerichtet. Bald sind die Reparaturen abgeschlossen. Von Moritz Steinbacher

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern.

Für den Reparatur-Endspurt nach der Güterzug-Entgleisung in München-Riem auf der Strecke zwischen Mühldorf/München und Erding/München wird der betroffene Streckenabschnitt kommende Nacht (8.5.) noch einmal komplett gesperrt. Dann werden die neuen Oberleitungen installiert.

Ab Donnerstag weitgehend normaler Zugverkehr

Ab Mittwoch (9.5.) 12.00 Uhr sollen die S-Bahnen der Linie S2 von und nach Erding sowie die Züge zwischen München und Mühldorf Stück für Stück ihren regulären Fahrplan aufnehmen.

Am Donnerstag fahren alle Züge nach Plan. Weil die Züge aber in Riem vorerst noch langsamer fahren müssen, könne es zu leichten Verspätungen kommen, warnt die Bahn. Wegen des entgleisten Güterzuges mussten neue Weichen angefertigt und eingebaut werden.