Bildrechte: picture-alliance/dpa

Schwimmbad

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Fliesenschaden: Becken in Lohengrin Therme wieder repariert

In der Lohengrin Therme Bayreuth können Besucher ab sofort wieder im Mehrzweckbecken baden. Nach einem Fliesenschaden war das Becken rund zwei Wochen gesperrt.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Der Fliesenschaden sei repariert und das große Becken sei wieder mit 480.000 Litern Wasser gefüllt, teilen die Stadtwerke Bayreuth mit. Vor etwa zwei Wochen hatten Mitarbeiter entdeckt, dass sich auf einer Fläche von 25 Quadratmetern Fliesen abgelöst hatten. Es bestand die Gefahr, dass sich Badegäste an den scharfen Kanten verletzen.

Durchwachsener Saisonstart

Die Ursache des Schadens konnte bei der Reparatur nicht geklärt werden. Allerdings seien die Fliesen immer der Schwachpunkt in einem Schwimmbecken, heißt es weiter. Die Badegäste haben gelassen auf das eingeschränkte Angebot reagiert.

"Wir hatten kaum Beschwerden, was vermutlich auch an dem sehr günstigen Baustellentarif lag, den wir angeboten haben." Bäderleiter Harald Schmidt.

Dennoch ist die Zahl der Badegäste in der Therme im Vergleich zum Vorjahr um etwa 20 Prozent gesunken. "Ich hoffe, dass wir nach dem durchwachsenen Saisonstart jetzt richtig durchstarten können", so Bäderleiter Harald Schmidt abschließend.