Bildrechte: dpa
Bildbeitrag

Blaulicht Polizei

Bildbeitrag
>

Nach brutalem Überfall auf Rentner: Polizei verfolgt neue Spur

Nach brutalem Überfall auf Rentner: Polizei verfolgt neue Spur

Nach dem brutalen Überfall auf einen 87-Jährigen in seinem Wohnhaus in Scheßlitz sucht die Polizei nun nach möglichen Zeugen. Der Senior wurde in seinem Haus von zwei maskierten Männern im Schlaf überrascht, mit Klebeband fixiert und ausgeraubt.

Von
Heiner Gremer

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Die Ermittlungen der Polizei nach den Tätern verliefen bisher ergebnislos. Mittlerweile ist bei der Kripo Bamberg aber ein Zeugenhinweis eingegangen. Demnach sollen zwei Personen in den Morgenstunden zu Fuß in der Demmelsdorfer Straße gesehen worden sein. An der Abzweigung zur Straße "Altenbach" stiegen sie dann in ein dunkles Auto ein und fuhren davon. Wer der Polizei weitere Hinweise zu dem Auto oder den zwei Männern geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

In eigener Wohnung überfallen

Am vergangenen Freitag (27.04.18) wurde gegen 4.30 Uhr ein 87-jähriger Rentner in seinem Wohnhaus von zwei maskierten Männern im Schlaf überrascht, mit Klebeband fixiert und ausgeraubt. Die Räuber erbeuteten dabei Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Nachdem sie geflüchtet waren, konnte sich der 87 Jahre alte Mann befreien und Hilfe holen.