Bildrechte: BR/Lena Deutsch

Brandspuren am Gebäude der Mädchenschule

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Brand in Münchner Mädchenschule: Unterricht fällt aus

Ein Brand hat in der Nacht in einem Münchner Mädchengymnasium einen Schaden von mindestens 100.000 Euro angerichtet. Der Unterricht im städtischen Bertolt-Brecht-Gymnasium fällt zunächst bis Freitag aus, wie die Schule auf ihrer Homepage mitteilte.

Über dieses Thema berichtet: Bayern am .

Wegen eines Brandes fällt heute der Unterricht am Bertolt-Brecht Gymnasium im Münchner Stadtteil Pasing aus. Laut Polizei und Feuerwehr fing in der Nacht (gegen 1.15 Uhr) ein hölzerner Windfang am Rückgebäude der Schule Feuer.

Durch Hitzeentwicklung zerbarsten Fenster

Die Feuerwehr wurde durch eine Brandmeldeanlage alarmiert. Durch die Hitzeentwicklung zerbarsten die Fenster des Gymnasiums. Das gesamte Gebäude wurde stark verraucht. Einen Brand gab es dort nicht.

Notversorgung eingerichtet

Die Einsatzkräfte belüfteten das Schulgebäude, dennoch kann dort laut Feuerwehr heute und wahrscheinlich auch morgen kein Unterricht stattfinden. Für die Schüler, die trotzdem kommen, wurde in der Turnhalle der Schule eine Notversorgung (von 08.00 bis 09.30 Uhr) eingerichtet. Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch der Sachschaden ist, ist momentan noch unklar.