BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Nach Brand einer Lagerhalle: Mehrere Hunderttausend Euro Schaden | BR24

© BR

Eine dicke Rauchsäule stand in der Nacht über dem Osten Regensburgs. Der Grund: In einem Recyclinghof brannte eine Lagerhalle für Müll lichterloh.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach Brand einer Lagerhalle: Mehrere Hunderttausend Euro Schaden

Im Regensburger Stadtosten hat am Freitagabend in einem Recyclinghof eine Lagerhalle gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt. Wegen der starken Rauchentwicklung rief die Feuerwehr die Anwohner auf, Fenster und Türen zu schließen.

Per Mail sharen

Eine Lagerhalle voller Abfall hat am Freitagabend in Regensburg lichterloh gebrannt. Am Nachthimmel über dem Osten der Stadt war eine große Rauchsäule zu sehen. Die Feuerwehr rief die Bewohner im Regensburger Osten dazu auf, ihre Fenster geschlossen zu halten und Lüftungsanlagen abzuschalten.

Großaufgebot der Feuerwehr am Brandort

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz und konnte den Brand auf dem Gelände eines Recyclingbetriebs schließlich unter Kontrolle bringen. Auch das Technische Hilfswerk war vor Ort. Verletzt wurde laut Polizei niemand, zum Zeitpunkt des Brandes habe sich niemand in der Halle aufgehalten.

Brandursache noch unklar

Die Höhe des Sachschadens schätzte ein Polizeisprecher auf mehrere hunderttausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

© News5

Die Feuerwehr löscht die brennenden Müllhaufen in die Lagerhalle

© News5

Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr den Qualm mit einem Gebläse wegblasen.

© News5

Das THW unterstützte die Feuerwehrkräfte bei den Löscharbeiten

© News5

Die Hitze und der Rauch am Brandort setzte den Einsatzkräften zu. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

© BR/Kroiss

Lagerhalle auf dem Recyclinghof brennt lichterloh

© BR/Kroiß

Versteckte Glutnester und immer wieder aufflammende Feuer in der Halle müssen abgelöscht werden.

© Kroiß

Abgelöschte Abfallhaufen vor der Halle auf dem Recyclinghof

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!