Bildrechte: Br
Bildbeitrag

Auerhahn

Bildbeitrag
>

Nach Auerhahn-Attacke - Bergsteiger verletzt ins Krankenhaus

Nach Auerhahn-Attacke - Bergsteiger verletzt ins Krankenhaus

Kurioser Einsatz für die Bergwacht Bad Feilnbach: Auf der Farrenpoint im Wendelsteingebiet wurde ein 40 Jahre alter Bergsteiger aus dem Landkreis Rosenheim von einem wild gewordenen Auerhahn aus Luft attackiert. Von Martin Binder

Der Vogel stürzte sich auf den Wanderer, wie die Bergwacht heute bekanntgab, der daraufhin über einen schmalen Steig das Weite suchte. Dabei fiel er über das steile Gelände einige Meter in die Tiefe und erlitt eine Fraktur am Bein. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Agatharied geflogen werden. Der Unfall ereignete sich schon am 1. Mai.

Während der Versorgung des Patienten durch die Bergwacht saß der Hahn in einigen Metern Entfernung und beobachtete interessiert - seine Federn aufstellend - das Geschehen. Dass er verärgert war, dass ihm schließlich ein größerer Vogel in Gestalt des ADAC-Rettungshubschraubers seine "Beute" abluchste, ist laut Bergwacht anzunehmen.