BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Mutter und zwei Kinder sterben bei Unfall auf der B2 | BR24

© BR

Bei einem Autounfall bei Wernsbach sind die Mutter einer Familie und zwei ihrer Kinder ums Leben gekommen. Ein Kind schwebt noch in Lebensgefahr. Auch der Vater und die zwei Insassen des anderen Pkw wurden schwer verletzt.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mutter und zwei Kinder sterben bei Unfall auf der B2

Bei einem Autounfall bei Wernsbach (Lkr. Roth) sind die Mutter einer fünfköpfigen Familie und zwei ihrer Kinder ums Leben gekommen. Ein Kind schwebt noch in Lebensgefahr. Auch der Vater und die zwei Insassen des anderen Pkw wurden schwer verletzt.

Per Mail sharen
Teilen

Auf der B2 bei Wernsbach ist am späten Sonntagnachmittag ein Transporter in das Auto einer fünfköpfigen Familie gekracht. Die 35 Jahre alte Mutter starb noch an der Unfallstelle. Zwei neun und zwölf Jahre alte Kinder erlagen später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Ein vier Jahre altes Kind schwebt weiter in Lebensgefahr. Der 35 Jahre alte Familienvater wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Transporter frontal in Pkw gekracht

Laut Polizei war ein 19-Jähriger mit seinem Transporter gegen 17:30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort krachte er dann in das Auto der Familie. Der 19-jährige Unfallfahrer und seine 17 Jahre alte Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt.

Zwei Hubschrauber brachten die Unfallopfer ins Krankenhaus. Die B2 wurde nach vierstündiger Sperrung in der Nacht wieder für den Verkehr freigegeben.