Bildrechte: Polizei München
Bildbeitrag

Der mutmaßliche Schubser (mit verpixeltem Gesicht) von der U-Bahn-Station Fraunhoferstraße in München

Bildbeitrag
>

Mutmaßlicher U-Bahn-Schubser von München stellt sich

Mutmaßlicher U-Bahn-Schubser von München stellt sich

Im Fall des 55-Jährigen, der Mitte Januar in München an einer U-Bahn-Haltestelle geschubst und schwer verletzt wurde, hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. Das bestätigte die Münchner Polizei auf Nachfrage des Bayerischen Rundfunks. Von Lena Deutsch

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Der mutmaßliche Täter wird derzeit von der Polizei vernommen. Wie der Münchner Merkur berichtet, soll es sich um einen 32-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Ebersberg handeln. Das konnte die Münchner Polizei aber nicht bestätigten. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.

Vorfall ereignete sich Mitte Januar

Die Polizei fahndete seit gestern mit einem Foto öffentlich nach einem Mann, der am 15. Januar einen 55-Jährigen am U-Bahnhof in der Fraunhoferstraße gegen einen Betonpfeiler geschubst haben soll. Das Opfer könnte nach Polizeiangaben dauerhaft gelähmt bleiben.