Bildrechte: BR/ Henning Pfeifer

Fenster und Fassade einer Münchner Bankfiliale wurden mit schwarzer Farbe beschmiert

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Münchner Bankfiliale mit schwarzer Farbe beschmiert

Eine zerbrochene Fensterscheibe sowie schwarze Farbe auf Fenster und Fassade: Eine Bankfiliale in München war in der Früh das Ziel einer Attacke. Die Polizei vermutet die Täter im linksextremistischen Lager. Von Henning Pfeifer

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Auf die Bankfiliale im Münchner Stadtteil Westend wurde eine Flasche beworfen, die mit schwarzer Farbe gefüllt waren. Eine Fensterscheibe ging zu Bruch. Weitere Fenster, die Eingangstür und Teile der Fassade wurden verschmiert.

Kommissariat für linksextremistische Straftaten ermittelt

Der Pförtner eines benachbarten Anwesens hatte gegen vier Uhr entsprechende Geräusche gehört. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, das Kommissariat für linksextremistische Straftaten ermittelt.