BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern

dpa-Bildfunk

Bildrechte: Schreckschusspistole
Per Mail sharen

    München: Schüsse lösen SEK-Einsatz aus

    Gestern Abend hat ein Mann mit einer vermeintlichen Waffe einen SEK-Einsatz ausgelöst. Eine Frau hatte gesehen, wie der 40-Jährige mit einer Pistole aus dem Fenster seiner Wohnung schoss. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei.

    Von
    Margit EhrlichMargit Ehrlich
    Per Mail sharen

    Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, schoss der Mann abermals aufs dem geöffneten Fenster. Er konnte aber schließlich festgenommen werden. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann die Waffe absichtlich einsetzte, um einen Polizeieinsatz auszulösen. Der Münchner wurde aufgrund von psychischen Auffälligkeiten in eine Klinik eingewiesen.

    Schlagwörter