Bildrechte: BR

Böller

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

München: Kinder zünden Böller und werden schwer verletzt

Vier Buben sind heute in München beim Zünden eines Böllers verletzt worden. Offenbar habe es sich um einen illegalen Feuerwerkskörper gehandelt, sagte ein Polizeisprecher. Von Henning Pfeifer

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 am Sonntag am .

Die Kinder wurden im Münchner Stadtteil Obermenzing erheblich verletzt, als sie einen Böller ohne Sicherheitszertifikat anzündeten. Die Kinder im Alter zwischen elf und 14 Jahren hatten sich um den Böller aufgestellt. Um das Anzünden vor Wind zu schützen, hielten sie ihre Hände davor. Einer der Buben zündete den Knallkörper an, worauf dieser sofort explodierte. Alle vier erlitten jeweils ein Knalltrauma sowie Verbrennungen an den Händen, ein Bub zusätzlich Verbrennungen am Oberkörper. Die Kinder wurden in eine Klinik gebracht, wie auch eine unter Schock stehende Mutter.