BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Mountainbiker bleibt nach Sturz bewusstlos liegen | BR24

© BR/Verena Hampl

Polizeiauto (Symbolfoto)

Per Mail sharen

    Mountainbiker bleibt nach Sturz bewusstlos liegen

    Auf dem Samerberg (Lkr. Rosenheim) ist am vergangenen Samstag ein 16-jähriger Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Jugendliche aus Neumarkt in der Oberpfalz stürzte in einem Bikepark mit seinem Mountainbike.

    Per Mail sharen

    Beim Aufkommen nach einem Sprung von einem Holzsteg verlor der 16-jährige nach Polizeiangaben die Kontrolle über sein Rad und landete mit dem Gesicht auf dem teilweise mit Steinen und Wurzeln durchsetzten Waldboden. Der Jugendliche blieb bewusstlos liegen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik gebracht. Der 16-Jährige erlitt vermutlich ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Verletzungen im Halswirbelbereich.