BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© vifogra
Bildrechte: vifogra

Polizisten sichern die Unfallstelle und das völlig zerstörte Motorrad des 22-jährigen Mannes.

Per Mail sharen

    Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß nahe Berching

    Tödlicher Motorradunfall im Landkreis Neumarkt. Ein 22-Jähriger ist am Samstag bei Berching frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Ein 60-jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt.

    Per Mail sharen
    Von
    • Marcel Kehrer
    • Uli Scherr
    • BR24 Redaktion

    Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist nahe Berching im Landkreis Neumarkt ein junger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Ersten Ermittlungen zufolge war der Autofahrer am späten Samstagnachmittag auf die Fahrspur des Motorradfahrers geraten. Das teilte die Polizei in Neumarkt mit.

    Unfall in langer Rechtskurve

    Der 22-Jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg war von Holnstein in Richtung Freihausen gefahren. Der Unfall passierte in einer lang gezogenen Rechtskurve. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

    Der 60-Jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg hat zur Unterstützung der Ermittlungen der Polizeiinspektion Neumarkt ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

    Zwei Schwerverletzte auch auf der B299

    Auch auf der B299 bei Mitterteich ereignete sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall. Dort wurden zwei Frauen bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Eine 61-Jährige war der Polizei zufolge mit ihrem Auto auf die linke Fahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen.

    Die 40 Jahre alte Beifahrerin dieses Autos wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr musste erst das Dach des Autos aufschneiden, um die Verletzte bergen zu können. Der Fahrer des anderen Wagens wurde nur leicht verletzt. Auch die mutmaßliche Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen.

    Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!