BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Motorradfahrer stirbt nach Unfall mit Traktor bei Mainburg | BR24

© BR

Unfallstelle auf der B 301

Per Mail sharen

    Motorradfahrer stirbt nach Unfall mit Traktor bei Mainburg

    Zwei Tage nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 301 im Landkreis Kelheim ist ein Motorradfahrer seinen Verletzungen erlegen. Der Mann war mit einem Traktor zusammengestoßen. Auch auf der A92 gab es am Wochenende einen schweren Unfall.

    Per Mail sharen

    Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer ist zwei Tage nach einem Unfall im Kreis Kelheim im Krankenhaus gestorben. Das hat die Polizei Mainburg am Sonntag mitgeteilt. Der Mann war am Freitagabend beim Zusammenstoß mit einem Traktorgespann auf der Bundesstraße 301 nahe Mainburg schwer verletzt worden. Der 44-Jährige hatte offenbar versucht, den Traktor zu überholen und war dabei in den Anhänger geprallt. Der Traktorfahrer wollte gerade in einen Feldweg abbiegen, wie die Polizei berichtet.

    B301 zweitweise gesperrt

    Feuerwehrleute bargen den Verletzten und sperrten den Unfallort ab. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die B301 war zwischen Mainburg und Lindkirchen wegen der Bergungsarbeiten längere Zeit gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter zur Klärung des Unfallherganges beauftragt.

    Motorradfahrer verunglückt auf A92

    Auch bei einem Unfall auf der Autobahn 92 ist am Freitag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Beim Wechseln auf die linke Spur übersah ein Autofahrer das von hinten kommende Motorrad, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Trotz Vollbremsung konnte der 21 Jahre alte Motorradfahrer den Zusammenstoß nahe Wörth an der Isar nicht verhindern. Der 44 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. Ein Rettungswagen brachte den 21-Jährigen in ein Krankenhaus. Die A92 in Richtung München wurde für zwei Stunden gesperrt.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!