Trinkwasser (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance / imageBROKER | Lacz Gerard
Bildbeitrag

Trinkwasser (Symbolbild)

Bildbeitrag
>

Mömlingen: Bakterielle Verunreinigung des Trinkwassers

Mömlingen: Bakterielle Verunreinigung des Trinkwassers

Das Trinkwasser im Bereich Mömlingen weist eine bakterielle Verunreinigung auf. Das Gesundheitsamt Miltenberg empfiehlt vorsorglich für vulnerable Risikogruppen, das Wasser nur abgekocht zu trinken.

Wegen einer bakteriellen Verunreinigung des Trinkwassers im Bereich Mömlingen (Landkreis Miltenberg) rät die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain vulnerablen Personen, das Wasser erst zu trinken, nachdem es abgekocht wurde. Als Risikogruppe gelten etwa Säuglinge, Kleinkinder und ältere oder immungeschwächte Menschen.

Bereits zweite Warnung binnen weniger Wochen

Auch für die Zubereitung von Nahrung, zum Zähneputzen und zum Reinigen offener Wunden sollte der betroffene Personenkreis ausschließlich abgekochtes Leitungswasser verwenden. Es ist bereits die zweite Warnung innerhalb eines Monats: Mitte Januar war es schon einmal zu Verunreinigungen des Trinkwassers in Mömlingen sowie in Würzburg-Versbach gekommen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!