Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Mit dem Tandem das "Grüne Band" entlang radeln | BR24

© BR24

1.400 Kilometer lang zieht sich heute das so genannte "Grüne Band" durch Deutschland. Kai Frobel aus Hassenberg bei Mitwitz wuchs an dieser Grenze auf und erkannte schon früh diesen besonderen Rückzugsort für die Natur.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Mit dem Tandem das "Grüne Band" entlang radeln

Kai Frobel aus Hassenberg bei Mitwitz radelt mit einer BR-Mitarbeiterin zu einigen Stationen des "Grünen Bandes". Frobel ist an der ehemaligen Grenze aufgewachsen. Das "Grüne Band" ist ein wichtiger Rückzugsort für die Natur.

Per Mail sharen
Teilen

Rund 1.400 Kilometer zieht sich heute das so genannte "Grüne Band" durch Deutschland. Kai Frobel aus Hassenberg bei Mitwitz wuchs an dieser Grenze auf und erkannte schon früh diesen besonderen Rückzugsort für die Natur. Auf dem Tandem hat er mit uns einige Stationen des "Grünen Bandes" abgeradelt.