BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Ministerin Scharf: Stadtkinder mit Natur in Berührung bringen | BR24

© pa/dpa/Sven Hoppe

Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf (CSU)

Per Mail sharen
Teilen

    Ministerin Scharf: Stadtkinder mit Natur in Berührung bringen

    Weil Kinder, die in Städten aufwachsen, immer weniger mit der Natur in Berührung kommen, wird "Natur in der Stadt" ein neuer Schwerpunkt der Umweltbildung in Bayern. Kindern solle die Vielfalt vor Augen geführt werden, sagte Umweltministerin Scharf.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der Schwerpunkt "Natur in der Stadt" soll auf die Vielfalt der Natur auch im unmittelbaren Umfeld aufmerksam machen, erklärte Ulrike Scharf (CSU) anlässlich des morgigen "Internationalen Tags der biologischen Vielfalt". Begeisterung für die Natur sei ein erster Schritt auf dem Weg zum Schutz der Natur. Geplant seien verschiedene Aktionen - zum Buntspecht im Garten über den Wanderfalken auf dem Kirchturm bis hin zur jagenden Fledermaus in der Abenddämmerung.