Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Miltenberg

Bildbeitrag
>

Miltenberg: Junge Leute sperren für Musikvideo kurzerhand Brücke

Miltenberg: Junge Leute sperren für Musikvideo kurzerhand Brücke

Für den Dreh eines Musikvideos haben rund 50 junge Leute in Miltenberg gestern unerlaubterweise die Mainbrücke gesperrt. Dazu haben die jungen Leute zwei Autos quer gestellt, um die Zufahrt zu blockieren.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Als eine Polizeistreife eintraf, löste sich die Gruppe rasch auf, so dass von fast niemandem mehr die Identität festgestellt werden konnte. Auch der Drohnenpilot, der sein Fluggerät ohne Erlaubnis im Stadtgebiet hatte fliegen lassen, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Polizei erstattet Anzeige gegen drei Männer

Zwei von den Beamten noch aufgehaltene Männer im Alter von 26 und 28 Jahren müssen sich nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Bayerische Straßen- und Wegegesetz verantworten. Ein 27-Jähriger muss ebenfalls mit einer Anzeige rechnen. Er hatte einen falschen Namen angegeben.