Haba-CEO Tim Steffens (links) erklärt Markus Söder die Besonderheiten des Outdoor-Sortiments.
Bildrechte: Haba Group

Haba-CEO Tim Steffens (links) erklärt Ministerpräsident Markus Söder die Besonderheiten des Outdoor-Sortiments.

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Millionenförderung für Spielzeughersteller Haba

Mehr als zwei Millionen Euro Förderung erhält der Spielzeughersteller Haba aus Bad Rodach vom Freistaat Bayern. Ministerpräsident Markus Söder hat den Förderbescheid übergeben. Insgesamt will das Unternehmen aber noch viel mehr investieren.

Der Freistaat Bayern unterstützt den Standortausbau des Spielzeugherstellers Haba aus Bad Rodach im Landkreis Coburg mit mehr als zwei Millionen Euro. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat den Förderbescheid am Montag persönlich übergeben.

Haba investiert Millionen in Erweiterung der Produktion

Die Haba Group wird einer Mitteilung zufolge einen zwei- bis dreistelligen Millionenbetrag in die Erweiterung ihrer Produktion investieren. Das Unternehmen stellt unter anderem nachhaltiges Holzspielzeug, Kindermöbel und Kleidung her.

Unternehmen möchte Export ausbauen

Mit modernen Technologien will sich Haba in die Lage versetzen, die Produktion zu steigern und den Export nach Amerika und Asien auszubauen. Auch am Standort Eisleben in Sachsen-Anhalt sind Investitionen geplant.

Eines der familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns

Im Oktober 2021 haben das Bayerische Wirtschafts- und Familienministerium die 20 familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern gekürt. Darunter war auch der Spielzeughersteller Haba aus Bad Rodach im Landkreis Coburg. Dabei hat das Unternehmen auch einen Sonderpreis in der Kategorie Corona erhalten. 261 Unternehmen hatten sich für die Auszeichnungen beworben.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!