Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Messzug bei Lohr havariert – Strecke teilweise gesperrt | BR24

© News5

Havarierter Messzug mit heruntergefallener Messeinrichtung

Per Mail sharen
Teilen

    Messzug bei Lohr havariert – Strecke teilweise gesperrt

    Entgegen erster Meldungen der Bahn ist der Messzug der Deutschen Bahn bei Lohr (Lkr. Main-Spessart) am Donnerstag nicht entgleist. Vielmehr sei während einer Arbeitsfahrt eine technische Messeinrichtung abgefallen, sagte ein Bahn-Sprecher BR24.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Die Weiterfahrt auf der sogenannten Maintalstrecke ist blockiert, weil sich die Messeinrichtung unter dem Zug im Bereich einer Weiche am Bahnhof Lohr verklemmt hat. Verletzt wurde niemand. Die Bahnstrecke zwischen Würzburg und Aschaffenburg ist teilweise gesperrt, weil die Messeinrichtung unter dem Zug geborgen werden muss. Außerdem wurden offenbar Schienen und Schwellen beschädigt. Derzeit sei ein Werkstattzug von Würzburg nach Lohr unterwegs.

    Umleitungen, Ersatzverkehr mit Taxis

    Die Züge aus Richtung Aschaffenburg fahren derzeit bis Wiesthal (Lkr. Main-Spessart), zehn Kilometer vor Lohr. Die Züge aus Richtung Würzburg fahren bis Gemünden und enden dort vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr mit Taxis wird eingerichtet. Die Fernzüge zwischen Würzburg und Frankfurt werden über Fulda umgeleitet. Die Fahrtzeit verlängert sich deshalb um rund eine Stunde. Wie lange die Strecke bei Lohr gesperrt bleibt, ist noch nicht bekannt.

    © News5

    Die Messeinrichtung unter dem Zug hat sich verklemmt, der Zug blockiert die Strecke zwischen Würzburg und Aschaffenburg.

    Folgende Züge entfallen zwischen Aschaffenburg Hbf und Gemünden:

    • RB 58293 Abfahrt in Aschaffenburg Hbf 15:35 Uhr - Gemünden 16:18 Uhr
    • RB 58294 Abfahrt in Gemünden 15:40 Uhr - Aschaffenburg Hbf 16:22 Uhr
    • RB 57295 Abfahrt in Aschaffenburg Hbf 16:35 Uhr - Gemünden 17:18 Uhr
    • RB 58296 Abfahrt in Gemünden 16:40 Uhr - Aschaffenburg Hbf 17:22 Uhr
    • RB 58297 Abfahrt in Aschaffenburg Hbf 17:35 Uhr - Gemünden 18:19 Uhr
    • RB 58298 Abfahrt in Gemünden 17:40 Uhr - Aschaffenburg Hbf 18:22 Uhr
    • RB 58299 Abfahrt in Aschaffenburg Hbf 18:35 Uhr - Gemünden 19:20 Uhr