Flatterband / Polizeiabsperrung
Bildrechte: dpa Bildfunk /Schmidt

Skelett bei Bauarbeiten in Bad Kissingen gefunden

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Menschliches Skelett bei Bauarbeiten in Bad Kissingen gefunden

Bei Bauarbeiten in einer Scheune im Stadtgebiet von Bad Kissingen haben Arbeiter am Dienstag ein menschliches Skelett entdeckt. Die Identität und die Umstände, die zum Tod der Person geführt haben, sind derzeit noch unklar.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Das Skelett ist im Stadtgebiet von Bad Kissingen gefunden worden. Beim Fundort handelt es sich um ein Anwesen, bestehend aus einem Wohnhaus und einer Scheune. Beide Gebäude seien vor wenigen Monaten verkauft worden. Bei Umbauarbeiten stießen Arbeiter am vergangenen Dienstag auf das Skelett, das in der Scheune begraben war. Die menschlichen Überreste wurden inzwischen geborgen und zur weiteren Begutachtung dem Institut für Rechtsmedizin überstellt.

Wann und wie starb der Mensch?

Ziel ist es, neben der Identität der toten Person auch möglichst zeitnah Erkenntnisse zu den genauen Todesumständen zu erlangen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte der Todeszeitpunkt schon einige Jahrzehnte zurückliegen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Person gewaltsam zu Tode kam. Die Todesermittlungen werden daher nach Polizeiangaben "mit Hochdruck und in alle Richtungen" geführt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!