Feuerwehrmänner löschen den Brand in Ebermannsdorf.
Bildrechte: Polizeiinspektion Amberg
Bildbeitrag

Feuerwehrmänner löschen den Brand in Ebermannsdorf.

Bildbeitrag
>

Mehr als 100.000 Euro Schaden bei Brand einer Lagerhalle

Mehr als 100.000 Euro Schaden bei Brand einer Lagerhalle

Am frühen Morgen schlugen die Flammen aus dem Dachstuhl: Beim Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Ebermannsdorf im Kreis Amberg-Sulzbach ist ein hoher Sachschaden entstanden. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

In Diebis, einem Ortsteil von Ebermannsdorf, ist am Dienstagmorgen ein Brand in einer Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Gebäudes ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Dachstuhl der Halle, in dem Heu eingelagert war, bereits komplett in Flammen.

Feuerwehr kann Übergreifen des Brandes verhindern

Ein darunterliegendes Büro und die Lagerflächen für Kleinmaschinen und Eisenschrott sowie ein Carport wurden bei dem Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Immerhin konnten die Feuerwehren aus dem gesamten Umland ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Wohnhäuser verhindern. Die Polizei schätzt den Schaden auf weit mehr als 100.000 Euro.

Keine Hinweise auf Brandstiftung

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch unklar, allerdings gibt es bislang keine Hinweise auf Brandstiftung. Die Polizei Amberg ermittelt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!