Bildrechte: colourbox.com

Wagen auf einer Hebebühne

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Landkreis Schwandorf: Polizei vermutet Kfz-Versicherungsbetrug

53 Durchsuchungen gestern und heute: Mit falschen Rechnungen soll in mindestens 50 Fällen der Betreiber einer Autowerkstätte in Maxhütte-Haidhof (Lkr. Schwandorf) mehrere Kfz-Versicherungen betrogen haben.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Laut Polizei soll er Reparaturen als Teilkaskoschäden abgerechnet haben. Dadurch sei ein Nachteil für die Versicherungen in einem fünfstelligen Euro-Bereich entstanden. Nach gut einjährigen Ermittlungen erließ das Amtsgericht Amberg 53 Durchsuchungsbeschlüsse gegen Kunden unter anderem in Burglengenfeld, Teublitz und Maxhütte-Haidhof. Es gab aber auch Durchsuchungen im Bundesgebiet. Dabei wurden 15 Fahrzeuge sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.