Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Ein Schüler geht auf dem Weg zum Prüfungsraum an einem Schild mit der Aufschrift "Abitur - Bitte Ruhe" vorbei.

Bildbeitrag
>

Mathe-Abitur endet in Rauferei: Ein Schüler bewusstlos

Mathe-Abitur endet in Rauferei: Ein Schüler bewusstlos

Nach dem gestrigen Mathe-Abitur war bestimmt für viele Schüler das Schlimmste vorbei - in Dingolfing ging es da aber erst richtig heiß her: Ein Streit eskalierte, ein Schüler ging bewusstlos zu Boden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Eine Feier nach dem Mathe-Abitur endete gestern Abend in Dingolfing in einer Rauferei. Einer der beteiligten Abiturienten blieb dabei bewusstlos am Boden liegen. 

Streit wegen Mädchen

Wie die Polizei bekannt gab, feierten mehrere Abiturienten in der Stadionstraße im Schulviertel ihre an diesem Tag geschriebene Mathe-Prüfung. Ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger sollen gegen 18.30 Uhr wegen eines Mädchens in Streit geraten sein und sich gegenseitig geschubst haben.

Ein weiterer 17-jähriger Abiturient mischte sich ein. Er ging nach Polizeiangaben auf die beiden Kontrahenten los und schlug auf beide mit der Faust ein. Er traf auch beide am Kopf, wobei der 17-Jährige zu Boden ging und dort bis zum Eintreffen eines Rettungswagens bewusstlos liegen blieb. 

Anzeige wegen Körperverletzung

Er kam laut Polizei leicht verletzt zur Behandlung in das Krankenhaus. Der Täter flüchtete, war jedoch namentlich bekannt. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.