Bildrechte: Ralf Zwiebler

Vollbrand einer Maschinenhalle

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Maschinenhalle mit Oldtimern brennt ab: 100.000 Euro Schaden

Eine Maschinenhalle in Weißenhorn im Landkreis Neu-Ulm ist in der Nacht auf Donnerstag abgebrannt. Personen wurden nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Die Polizei muss jetzt die Brandursache ermitteln.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Aus bisher unbekannter Ursache ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle im Weißenhorner Ortsteil Asch ein Feuer ausgebrochen. Die Halle stand beim Eintreffen der Feuerwehren bereits im Vollbrand. Personen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt, der Sachschaden beträgt nach vorläufiger Schätzung rund 100.000 Euro.

In der Maschinenhalle standen Oldtimer-Traktoren

Die rund 80 Einsatzkräfte löschten die Maschinenhalle und verhinderten das Übergreifen des Brandes auf benachbarte Bauten. In der Halle befanden sich drei Oldtimer-Bulldogs, ein Traktor, sowie weitere landwirtschaftliche Maschinen und Stroh. Nun ermittelt die Polizei wegen der Brandursache.