Bildrechte: pa/dpa/Tobias Hase

Menschen in Sportkleidung und Laufschuhen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mario Wernsdörfer und Bianca Meyer gewinnen München-Marathon

Mario Wernsdörfer aus Bamberg hat den 32. München-Marathon gewonnen. Der 30-Jährige kam nach 2:27:50 Stunden als Sieger ins Ziel. Im Frauenrennen setzte sich die Münchnerin Bianca Meyer in 2:49:35 Stunden durch.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Jubel beim Lauf-Event des Jahres in der bayerischen Landeshauptstadt: Mario Wernsdörfer hat den 32. München-Marathon mit einer Zeit von 2:27:50 gewonnen.

Zweiter wurde der Passauer Florian Stelzle in 2:29:20 Stunden vor dem Norweger Eivind Flugstad Östberg (2:33:31). Im Frauenrennen setzte sich die Münchnerin Bianca Meyer in 2:49:35 Stunden durch. Mit deutlichem Rückstand kamen zwei Läuferinnen aus der Schweiz auf die weiteren Plätze: Nicole Battaglia-Kubli wurde in 3:05:16 Stunden Zweite vor Karin Etter-Quabeck (3:11:52).