Bildrechte: colourbox.com

Armbrust

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Marihuana-Züchter bedroht Freundin mit Armbrust

Weil er mit einer Armbrust auf seine Lebensgefährtin geschossen haben soll, sitzt ein Heimbewohner aus Miltenberg seit Montag in Untersuchungshaft. Außerdem wurde er als Marihuana-Züchter überführt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Wie die Polizei berichtet, war es bereits Sonntagnachmittag (06.05.18) zu einem Polizeieinsatz im Fährweg gekommen, weil in dem Wohnheim dort ein Paar in Streit geraten war. Dabei soll der 49-jährige Mann mit einer Armbrust einen Pfeil in Richtung der Frau verschossen haben. Er verfehlte das Opfer jedoch, die 39-Jährige blieb unverletzt.

Die Miltenberger Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten unter dem Bett eines Nachbarn eine sogenannte "Compoundarmbrust" mit mehreren Pfeilen. Diese Waffe ist durch eine besondere Sehnenführung sehr durchschlagsstark. Außerdem beschlagnahmten die Beamten insgesamt 19 Marihuanapflanzen, die der 49-Jährige gezogen hatte.