Wie jetzt bekannt wurde, haben drei Männer bereits am Mittwochabend am Münchner Ostbahnhof einen 24-Jährigen krankenhausreif geschlagen. Das Opfer hatte das Trio vorher rassistisch beleidigt.
Wie eine Zeugin berichtet und Videoaufnahmen belegen, hatte der 24-Jährige gegen 22.30 Uhr am U-Bahnhof die drei Männer nachgeäfft – vermutlich im Zusammenhang mit ihrem indisch-pakistanischen Erscheinungsbild, so die Polizei.
24-Jähriger war betrunken
Die drei Männer fühlten sich durch die rassistischen Beleidigungen offenbar derart provoziert, dass sie mit Fäusten auf den Kopf des 24-Jährigen einschlugen. Dieser musste im Anschluss mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus notoperiert werden. Dabei stellte sich heraus, dass er mit 1,8 Promille erheblich alkoholisiert war. Die drei Männer konnten nach der Tat unerkannt flüchten. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!