BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Mann in Nürnberg mit abgebrochener Flasche angegriffen | BR24

© picture alliance/dpa

Handschellen

Per Mail sharen

    Mann in Nürnberg mit abgebrochener Flasche angegriffen

    In Nürnberg ist gestern (29.07.) ein Mann mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen und verletzt worden. Ermittlungen der Polizei zufolge waren Angreifer und Opfer bereits in der Vergangenheit in Streit geraten.

    Per Mail sharen

    Der 24-Jährige saß auf einer Parkbank im Stadtteil Reichelsdorf, als er von einem Bekannten plötzlich attackiert wurde, so die Polizei. Die beiden Begleiter des Mannes gingen dazwischen und überwältigten den Angreifer. Anschließend fügte er sich mit der abgebrochenen Flasche selbst Verletzungen zu.

    Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

    Polizisten nahmen den 24-Jährigen fest. Er soll bereits in der Vergangenheit mit dem Opfer in Streit geraten sein, teilte die Polizei mit. Das Opfer erlitt Schnittverletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Gegen den Angreifer wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er soll heute (30.07.) dem Haftrichter vorgeführt werden.