Der Mann hatte gestern Abend die Polizei angerufen und angegeben, dass er von den beiden Tätern angegriffen und gefesselt worden sei. Anschließend sei das Duo mit einem dreistelligen Geldbetrag geflüchtet. Der Mann konnte sich dann selbst von seinen Fesseln befreien. Ob die Täter zu Fuß oder mit einem Auto flüchteten, ist derzeit noch nicht bekannt.
Polizei bittet um Mithilfe
Bei der Fahndung nach den beiden Männern wurde die Polizei aus Ebern auch von der Polizeiinspektion Haßfurt und von Einsatzkräften aus dem benachbarten Oberfranken unterstützt. Die Suche blieb bislang aber erfolglos. Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe: Wer am Montagabend in Kirchlauter verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich mit der Kripo Schweinfurt unter der Telefonnummer 0 97 21/202-1731 in Verbindung setzen.
Täterbeschreibung
Einer der Männer war maskiert und soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein sowie eine schmale Figur gehabt haben. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, trug eine gelbe "Uniform" und eine Faschingsmaske (Komikgesicht mit abstehenden Ohren). Der zweite Mann war unmaskiert, rund 1,90 Meter groß und komplett schwarz gekleidet. Er hatte schwarz gekräuselte Haare und sprach deutsch.