Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Majestäten für die närrische Saison in Nürnberg vorgestellt | BR24

© BR

Der Festausschuss Nürnberger Fastnacht hat das Prinzenpaar zu Narrenberg vorgestellt. "Ein bisschen verrückt ist ganz normal", so das Motto für Prinzessin Erika I. und Sebastian I.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Majestäten für die närrische Saison in Nürnberg vorgestellt

Der Festausschuss Nürnberger Fastnacht hat die Prinzenpaare zu Narrenberg vorgestellt. "Ein bisschen verrückt ist ganz normal", so das Motto für Prinzessin Erika I. und Sebastian I. Neues Kinderprinzenpaar der Saison wird ein Zwillingspaar.

Per Mail sharen
Teilen

Die neue Prinzessin, die 54-jährige Nürnbergerin Erika Schuh, hat nach eigenen Worten einfach Spaß am Verkleiden und ist eine leidenschaftliche Tango Argentino-Tänzerin. Dass sie ganz allgemein sportbegeistert ist, könnte ihr beim närrischen Mammutprogramm entgegenkommen.

Aktiv im Narrenclub

Närrische Erfahrung bringt Prinz Sebastian mit. Seit fünf Jahren ist der 35-jährige Sebastian Müller im Spielmannszug des Narrenclub Nürnberg aktiv, seit drei Jahren ist er dort Hofmarschall. "Zwillingspower" verspricht das Kinderprinzenpaar.

Kinderprinzenpaar sind Zwillinge

Die Zwillinge Vivienne I. und Collin I. sind elf Jahre alt, beide Schüler der Wilhelm-Löhe-Schule. Faschingserfahrung, geben beide an, hätten sie schon seit der Geburt.