BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© Manuela Pfeufer, Ebern, 24.08.2016
Bildrechte: Manuela Pfeufer, Ebern, 24.08.2016

Mainfähre bei Wipfeld

Per Mail sharen

    Mainfähre Wipfeld fährt wieder

    Die Mainfähre in Wipfeld wird am Nachmittag wieder ihren Betrieb aufnehmen. Zwei Monate lang gab es keine Überfahrten, weil die Fähre ein Leck hatte und in Reparatur war. Während der Reparatur mussten die Autofahrer über Obereisenheim fahren.

    Per Mail sharen

    Im Februar war die Fähre aus dem Wasser gehoben und in die Werft in Astheim gebracht worden. Wie sich herausstellte, befand sich im Rumpf ein Loch, durch das eine der sechs Schwimmkammern voll Wasser gelaufen war.

    In der Werft wurde die Fähre repariert und generalüberholt. Die Steuerung wurde auf Joysticks umgestellt. Auch die Schifffahrts-Hauptuntersuchung wurde ebenfalls vorgenommen. Die Wipfelder Autofähre verkehrt von Montag bis Freitag zwischen 06.00 und 20.00 Uhr auf dem Main, samstags von 08.00 bis 19.00 Uhr und sonntags von 09.00 bis 19.00 Uhr.