BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Luxus-Camping soll Touristen in den Bayerischen Wald locken | BR24

© Camping Resort Bodenmais

Die Luxus-Stellplätze für Wohnwagen und -mobile im Camping Resort Bodenmais

3
Per Mail sharen
  • Artikel mit Bildergalerie

Luxus-Camping soll Touristen in den Bayerischen Wald locken

In Bodenmais (Lkr. Regen) gibt es ab sofort einen Fünf-Sterne-Campingplatz. Bislang hatte die Tourismus-Gemeinde im Bayerwald überhaupt keinen Campingplatz. Die Anlage am Ortsrand hat neben Stellplätzen auch ein Wellness-Haus mit Sauna und Pool.

3
Per Mail sharen

In Bodenmais im Kreis Regen gibt es seit Neuestem einen Fünf-Sterne-Camping-Platz. Rund zwei Jahre war am "Camping-Resort Bodenmais" gebaut worden. Der Ort im Bayerischen Wald rechnet mit rund 40.000 Übernachtungen mehr im Jahr.

Mehrere Millionen investiert

Rund 100.000 Kubikmeter Erdreich wurden bewegt, um aus einem großen Südhang am Ortsrand von Bodenmais eine Campinganlage mit 142 Stellplätzen zu machen. Investor ist eine einheimische Familie, die ein Elektro- und Bauunternehmen mit 210 Beschäftigten betreibt. Wie viel die Familie Franz Weikl in den Platz investiert hat, will sie nicht sagen. Aber es dürften mehrere Millionen sein.

Luxuriösere Variante eines Campingplatzes

Entstanden ist kein normaler Campingplatz, sondern eine luxuriösere Variante, wo man in einem Wellness-Haus auch saunieren und in einem Skypool schwimmen kann. Außerdem gehört ein Resort-Hotel mit 13 Chalet-Zimmern und -Suiten dazu, wenn man nicht campen will. Die Camper können sich auch eigene Privatbäder mieten. Es gibt ein Restaurant, Biergarten, Kinderspielbereiche und einen Shop mit regionalen Produkten.

© Camping Resort Bodenmais

Der Biergarten im Camping Resort

© Camping Resort Bodenmais

Der Skypool auf dem Camping-Gelände

© Camping Resort Bodenmais

Die Sauna mit Panoramafenster

Tourismus-Chef freut sich über das neue Resort

Der Bodenmaiser Tourismus-Chef Marco Felgenhauer freut sich über die Investition. "Camping liegt allgemein im Trend, bisher konnten wir in Bodenmais aber keine Camper aufnehmen, weil es keinen Platz gab. Das Camping-Resort beendet eine jahrelange Versorgungslücke, und das auf hohem Niveau." Einen vergleichbar hochwertigen Platz mit Wellness-Einrichtungen gebe es im Bayerischen Wald bisher nicht.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!