Das Objekt wird mit einer Bauverpflichtung von vier Jahren gegen Gebot verkauft. Es wird davon ausgegangen, dass das Gebäude des ehemaligen Alten Kindergartens nicht erhalten werden kann und abgerissen werden muss. Es stammt aus den 1950er Jahren und war zunächst Grundschule und ab den 1980er Jahren Kindergarten. Seit dem Auszug der Kinder im Jahre 2015 steht das Objekt leer.
Realisierung des Hausgemeinschaftsprojekts zu teuer
Der Verein "Krisantemen" hatte sich vor drei Jahren einmal dafür interessiert, um ein Hausgemeinschaftsprojekt für Senioren zu realisieren. Die Sanierungskosten wurden auf rund 13,75 Millionen Euro grob geschätzt - damit scheiterte die Idee.
Gebote schriftlich bis Ende Januar abgeben
Die Stadt könne das Objekt nicht verwerten und gibt es deshalb auf den Markt, hieß es heute aus dem Rathaus. Gebote mit Aussagen zu Bebauungskonzepten und der Gebotshöhe sollten spätestens bis 31. Januar schriftlich an die Stadt Lohr am Main abgegeben werden.