Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Lösmühle: Brand in Lagerhalle | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Es war ein Kampf gegen meterhohe Flammen: 200 Einsatzkräfte versuchten in der Nacht zu verhindern, dass eine Lagerhalle im Hilpoltsteiner Gewerbegebiet komplett ausbrannte - vergeblich.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Lösmühle: Brand in Lagerhalle

Gestern Abend (25.02.19) brach aus noch ungeklärter Ursache in einer Lagerhalle im Gewerbepark Lösmühle bei Eckersmühlen (Landkreis Roth) ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Per Mail sharen
Teilen

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montag Abend ein Feuer in einer Lagerhalle im Gewerbepark Lösmühle bei Eckersmühlen ausgebrochen. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Flammen schlugen meterhoch

Als die Feuerwehr gegen 19:30 Uhr am Einsatzort eintraf, stand ein Teil einer 50 x 100 m großen Lagerhalle bereits im Vollbrand. Bis spät in die Nacht waren die Rettungskräfte damit beschäftigt den Brand einzudämmen und ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Hallen zu verhindern. Der Rauch zog in ein unbewohntes Gebiet ab. Die Staatsstraße nach Hilpoltstein war während der Löscharbeiten gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Sachschaden im sechsstelligen Bereich bewegen. Beamte der Schwabacher Kripo haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.

© BR

Brand in Lagerhalle im Landkreis Roth