BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Lockhart ist der Nächste: Bamberg wildert weiter in Göttingen | BR24

© picture alliance/Patrick Franck

Ein gebürtiger Schweinfurter kehrt nach Franken zurück: Dominic Lockhart.

Per Mail sharen

    Lockhart ist der Nächste: Bamberg wildert weiter in Göttingen

    Brose Bamberg bastelt weiter am Kader für die neue Saison und hat mit Dominic Lockhart den nächsten Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige ist bereits der Dritte, der in kurzer Zeit von Göttingen nach Bamberg wechselt.

    Per Mail sharen
    Von
    • Lasse Berger

    Wie der Basketball-Bundesligist mitteilt, hat Dominic Lockhart bei Brose Bamberg einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 26-Jährige wurde im Nachwuchsprogramm der Gießen 46ers ausgebildet und wechselte zunächst nach Oldenburg, ehe er sich der BG Göttingen anschloss, wo er bis zuletzt spielte.

    Von Göttingen nach Bamberg: Hundt, Roijakkers und Lockhart

    Nach der Verpflichtung von Aufbauspieler Bennet Hundt und dem Transfer von Trainer Johan Roijakkers ist Lockhart in bereits der dritte Neuzugang, der in den vergangenen Wochen von Ligakonkurrent Göttingen in die Domstadt gewechselt ist. Sein ehemaliger und neuer Trainer freut sich auf das Wiedersehen mit dem zweimaligen deutschen Nationalspieler.

    Roijakkers und Lockhart wiedervereint

    "Wir haben bereits drei Jahre zusammengearbeitet und kennen uns daher sehr gut", so Roijakkers über den gebürtigen Schweinfurter Lockhart. "Er hat den großen Vorteil, dass er vorne auf den Positionen eins bis drei spielen, hinten sogar eins bis vier verteidigen kann. Das macht ihn sehr variabel."

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!