Lkw-Unfall auf der A3 bei Rohrbrunn
Bildrechte: Ralf Hettler

Ein mit pharmazeutischen Waren beladener Lkw ist am späten Freitagabend von der A3 bei Rohrbrunn im Landkreis Aschaffenburg abgekommen.

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Lkw-Unfall auf A3: Fahrer schwer verletzt, Diesel ausgelaufen

Ein mit pharmazeutischen Waren beladener Lkw ist am späten Freitagabend von der A3 im Landkreis Aschaffenburg abgekommen. Dabei wurde der Tank aufgerissen. Diesel lief ins Erdreich aus. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Ein Sattelzug, der mit pharmazeutischen Artikeln beladen war, ist am Freitagabend gegen 21:30 Uhr von der Fahrbahn der A3 bei Rohrbrunn im Landkreis Aschaffenburg abgekommen. Das Fahrzeug durchbrach zunächst einen Wildschutzzaun und überfuhr anschließend auf einer Strecke von 100 Metern mehrere Bäume. Dabei riss der Fahrzeugtank auf, mehrere hundert Liter Diesel sind ins Erdreich gelaufen.

Lkw-Fahrer schwer verletzt

Eine medizinische Ursache für den Unfall könne nicht ausgeschlossen werden. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Die mit mehr als 50 Einsatzkräften angerückten Feuerwehren pumpten den restlichen Diesel im beschädigten Tank ab.

Verkehr bis Samstag beeinträchtigt

Während der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt bis 23:00 Uhr komplett gesperrt. Die Bergung des Sattelzugs und das Abtragen des verunreinigten Erdreiches sollen voraussichtlich im Laufe des Samstags durchgeführt werden. Bis dahin bleibt die rechte Fahrbahn gesperrt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!