Bildrechte: BR - Herbert Ebner

Symbolbild: Hohes Verkehrsaufkommen auf einer Autobahn

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

LKW-Anhänger auf A3 bei Randersacker kracht in Mittelleitplanke

Nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn A3 zwischen Randersacker und Heidingsfeld kommt es zu Behinderungen. Aktuell ist in beiden Richtungen eine Fahrspur wieder frei.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist ein LKW, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, im Baustellenbereich ins Schleudern geraten. Der Anhänger ist dann durch die Mittelleitplanke gekracht. Der genaue Unfallhergang und die Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt. Laut Polizei ist ein Trümmerfeld entstanden, das sich über etwa 300 Meter zieht. Die Aufräumarbeiten werden daher Stunden andauern. Aktuell ist in beiden Fahrtrichtung wieder eine Fahrspur befahrbar. Die Polizei hofft, dass der Verkehr im Laufe des Nachmittags wieder komplett freigegeben werden kann. Glücklicherweise wurde laut aktuellem Stand niemand verletzt.