Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Lkw-Brand auf der A3 verursacht Stau | BR24

© BR

Auf der A3 zwischen Aschaffenburg -West und Aschaffenburg-Ost kam es gestern Abend zu kilometerlangen Staus. Grund war ein Lkw-Anhänger, der Feuer gefangen hatte.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Lkw-Brand auf der A3 verursacht Stau

Auf der A3 bei Aschaffenburg ist am späten Donnerstagabend ein Lkw in Brand geraten. Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau im Osterverkehr. Aufgeräumt wurde bis heute Morgen.

Per Mail sharen

Zwischen den Anschlussstellen Aschaffenburg-West und -Ost geriet am Donnerstagabend der Auflieger eines Lastwagens in Brand. Gegen 20.00 Uhr machten aufmerksame Verkehrsteilnehmer den Fahrer des Lkws auf seinen brennenden Auflieger aufmerksam. Der Mann, der auf der A3 in Richtung Würzburg unterwegs war, konnte noch auf dem Standstreifen anhalten, den Auflieger abkoppeln und die Zugmaschine so in Sicherheit bringen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der mit Haushaltswaren voll beladene Auflieger bereits lichterloh in Flammen. Laut Polizeibericht entstand dabei ein Sachschaden von 70.000 Euro. Den Schaden an Fahrbahn und Leitplanke schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.

Löschwasser fehlte zunächst

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Vorsorglich stand ein Rettungswagen bereit. Die Feuerwehren Aschaffenburg, Goldbach und Mainaschaff waren mit insgesamt mehr als 40 Kräften im Einsatz. Weil die Autos, die im Stau standen, im Baustellenbereich keine Rettungsgasse bilden konnten, war zunächst zu wenig Löschwasser am Brandort, obwohl mehrere Tanklöschfahrzeuge im Einsatz waren.

Die Autobahn wurde über eine Stunde lang gesperrt, anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unglücksstelle vorbeifließen. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis in die späten Nachtstunden. Der Verkehr staute sich bis nach Hessen. Warum der Lkw-Auflieger in Brand geriet, ist noch nicht klar.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.

© Ralf Hettler

Lkw-Unfall an der A3.