Bildrechte: pa/dpa/Malte Christians

Polizeiauto in der Nacht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Leichtverletzte bei Lkw-Unfällen wegen Glätte in Schwaben

Eis und Schnee machen nach Auskunft des Polizeipräsidiums Schwaben Nord heute Morgen vor allem Lastwagenfahrern zu schaffen. Bei zwei Unfällen wurde je ein Mensch leicht verletzt. Von Günther Rehm

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Auf der A8 ist in den frühen Morgenstunden auf Höhe der Ausfahrt Augsburg-West ein Lkw ins Bankett gerutscht – genau in der Überleitung zur B2 Richtung Donauwörth. Die Ausfahrt ist gesperrt.

Diesel auf der B16 ausgelaufen

Im Landkreis Donau-Ries ist die B16 bei Genderkingen in beiden Richtungen gesperrt. Ein Lkw ist in den Graben gerutscht. Es ist Diesel ausgelaufen, der geborgen werden muss. Bei beiden Unfällen wurde je ein Mensch leicht verletzt.

So auch gestern Abend, als auf der A8 zwischen Augsburg-Ost und Friedberg ein Lastwagen auf schneeglatter Fahrbahn mit einem Pkw kollidierte.

Darüber hinaus habe es seit gestern Abend in Nordschwaben zahlreiche "Glatteisrutscher" gegeben, so ein Polizeisprecher – aber jeweils nur mit Blechschaden.

Situation im Allgäu

Beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in Kempten hieß es am Morgen: "Im Allgäu keine nennenswerten Unfälle aufgrund von Schnee und Eis."