BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Leiche aus der Naab geborgen - Ist es der vermisste Kanufahrer? | BR24

© Vifogra

Die Suchaktion nach dem vermissten Kanufahrer am Montag.

Per Mail sharen

    Leiche aus der Naab geborgen - Ist es der vermisste Kanufahrer?

    Aus der Naab bei Pielenhofen im Landkreis Regensburg wurde eine Leiche geborgen. Laut Polizei könnte es sich um den Kanufahrer handeln, der seit Sonntag als vermisst gilt.

    Per Mail sharen

    In der Naab bei Pielenhofen (Lkr. Regensburg) ist heute eine tote Person geborgen worden. Wie die Polizei dem BR mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich dabei um den seit Tagen vermissten Kanufahrer handelt.

    Identität noch unklar

    Ein Wassersportler hatte die Leiche heute entdeckt und rief die Einsatzkräfte. Nach einer Absuche auf der Naab zwischen Pielenhofen und Distelhausen wurde sie dann geborgen. Zur Identität der toten Person kann die Polizei zur Zeit noch nichts sagen, die Leiche müsse erst noch identifiziert werden, so ein Sprecher zum BR.

    Kanufahrer seit Sonntag vermisst

    Seit Sonntag gilt ein Kanufahrer in der Naab als vermisst. Ein Angler hatte nahe Pielenhofen ein auf dem Fluss treibendes, gekentertes Kanu beobachtet, an dem eine Person hing. Die Polizei startete noch in der Nacht eine groß angelegte Suchaktion mit Hubschrauber. Kurz darauf konnte in der Nähe das verlassene Kanu geborgen werden.

    Wann die Identifizierung stattfindet, konnte die Polizei dem BR derzeit nicht mitteilen.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!