Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Leiche am Main-Donau-Kanal entdeckt | BR24

© News 5

Main-Donau-Kanal bei Forchheim

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Leiche am Main-Donau-Kanal entdeckt

Ein Passant hat eine Leiche am Main-Donau-Kanal nahe Forchheim entdeckt. Nach Polizeiangaben war der Mann scheinbar Angler. Die Todesursache ist aktuell noch unklar.

Per Mail sharen

Heute Morgen gegen 5:30 Uhr hat ein Passant den 28-jährigen Mann aus Mittelfranken am Ufer des Main-Donau-Kanals in Forchheim gefunden. Der Tote lag in der Nähe der sogenannten "Lila Brücke". Weil Angelutensilien bei der Leiche gefunden wurden, vermutet die Polizei, dass der Mann am Kanal Fische fangen wollte. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er dabei offenbar ins Wasser. Mithilfe der Feuerwehr konnte der Tote aus dem Kanal geborgen werden. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.