WM-Tor aus Brasilien kommt nach Deutschland

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Legendäres Fußball-WM Tor von 2014 kommt nach Würzburg

Die Fußball-WM 2018 ist vorbei, doch in Würzburg veranstaltet die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe am Sonntag in Würzburg ein großes Fußballfest. Mit dabei: das Original-Tor aus dem Halbfinalspiel Deutschland gegen Brasilien der WM 2014.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Das Sportevent findet am Sonntag von 10 bis 17 Uhr im Rathausinnenhof in Würzburg statt. Das legendäre Fußball-WM Tor von 2014 wird stolz auf einer großen Bühne präsentiert. Bei der WM 2014 gelangen der DFB-Elf fünf Treffer in dieses Tor. Das Stadion Estádio Mineirão in Belo Horizonte hat der DAHW das Tor Anfang Juni in Brasilien als Geste der gegenseitigen Freundschaft für einen guten Zweck geschenkt. Der Spendenerlös kommt DAHW-Projekten für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in den Armenvierteln von Belo Horizonte zu Gute.

Tor soll im Fußballmuseum ausgestellt werden

Vom Original-Netz können sich Fußballfans ein Stück sichern, ab einer Spende von 71 Euro. Würzburg wird das Tor wieder weitergeben, es soll zukünftig im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ausgestellt werden. Jede Menge Spaß garantiert am Sonntag auch ein aufgebauter XXL-Menschen-Tischkicker, eine Fußball-Hüpfburg und Fußball-Darts für Klein und Groß.